Archiv für Juli 2012

“Fiskalpakt stoppen!”

fiskalpakt_21Vor dem Bundestag haben sich am 29.06.2012 rund 300 Menschen zu einer Kundgebung gegen den EU-Fiskalpakt, über den aktuell an diesem Tag im Bundestag entschieden wurde,  versammelt. Redner auf der Kundgebung waren u.a. Sarah Wagenknecht und Christian Ströbele.

Die Bilder der Kundgebung seht Ihr hier …>

Npd-Kundgebung zum “Aufstand des 17.Juni”

17-juni_6Zum Gedenken an den  “Volksaufstand des 17.06.1989″ versammelten sich, am 17.06.2012 am Strausberger Platz in Berlin-Friedrichshain, 36 Anhänger der NPD. Die Kundgebung wurde von lautstarken Protesten begleitet, welche die NPD-Redner erfolgreich unterbrachen. Zu Gegenprotesten hatte sich rund 300 Menschen auf der anderen Straßenseite  versammelt.

Bilder vom 17.06.2012 seht Ihr hier…>

Gemeinsames entfernen von Nazi-Propaganda!

johannisthal_14Dem Aufruf des “Bündnis für Demokratie und Toleranz Treptow-Köpenick”, zum Entfernen von Nazi-Propaganda in Johannisthal, folgten am 08.06.2012 rund 50 Menschen.
Dem vorraus gegangen war ein Angriff von Nazis auf Jugendliche, die in Johannisthal Nazi-Aufkleber entfernen wollten.
Auch am 08.06.2012 kam es zu Übergriffen auf Teilnehmer der Aktion durch Nazis, diese wurden kurz darauf von der Polizei gestellt.

Bilder der Aktion seht ihr hier…>

“Nein zum ESM”-Kundgebung vor dem Bundestag

esm_7Zu einer Kundgebung  vor dem Bundestag riefen am 08.06.2012 die “Freunde des Grundgesetzes”, unter dem Motto “Ja zum Grundgesetz heißt Nein zum ESM. Ja zu Republik und souveränen Staaten in Europa. Nein zur Finanzdiktatur”, auf. Diesem Aufruf folgten auch Anhänger der Partein Die Freiheit, PDV und NPD.

Bilder der Kundgebung seht Ihr hier…>